TotalKultur 2021

Der Förderverein hat auf Wunsch der Klassenstufe 2 einen Förderantrag beim Kulturraum Leipziger Raum zur Inszenierung eines Theaterstücks "Die Geschichte vom traurigen Weihnachtsbaum" gestellt. Im Februar 2021 erhielt der Förderverein im Rahmen der Projektförderung einen Zuschlag für dieses Projekt. Leider konnten die Schülerinnen und Schüler der 2. Klasse nur an zwei Tagen mit ihrer Lehrerin und der vom Kulturraum gestellten Theaterpädagogin proben. Auch die für den 22.12.21 geplante Aufführung musste coronabedingt abgesagt werden. Aber augeschoben ist nicht aufgehoben! Wir haben die Verlängerung des Theaterstücks beantragt und genehmigt bekommen. Es wird zwar im neuen Jahr keinen traurigen Weihnachtsbaum mehr geben, aber die Geschichte "Wenn die Ziege schwimmen lernt" wird ebenso alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer begeistern. Dazu sollen die Proben im Mai/Juni 2022 aufgenommen werden. Die Aufführung der Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen ist für Juli 2022 geplant. Wir drücken ganz fest die Daumen.

Neue Bänke für den Schulhof

2 neue Bolzplatztore für den Fußballplatz